OGATA Hockstein

Ausbau einer Leichtbau-Halle mit Übersee-Container zum Raum für die Nachmittagsbetreuung an einer Grundschule in Mönchengladbach-Hockstein, 2014

Einst wurde die Edel-Limousine Maybach in diesem Übersee-Container, in Sondergröße über die Ozeane transportiert. Nun finden 100 Grundschulkinder und ihre Betreuerinnen darin eine Garderobe, eine Spiel,- Lese,- und Kuschelecke, einen Kreativbereich zum Basteln, Bauen und Experimentieren und viel Platz für Spiele und Materialien. Edel, finden wir!

OGATA001
« 1 von 18 »

Multifunktionell sind auch die von uns entwickelten Podeste. Sie sind Spielfläche, Bühne und Aufbewahrung für Spielmaterialien wie z.B. LEGO und anderes Bau- und Konstruktionsmaterial.

OGATA020
OGATA020
« 1 von 13 »

Weil die Räumlichkeit in Zusammenarbeit mit dem benachbarten Hotel Elisenhof auch für Veranstaltungen genutzt wird, wünschte sich unser Kunde einen Tresen. Dieser sollte nicht nur funktionalen sondern auch ästhetischen Ansprüchen genügen. Wir griffen deshalb in gelungener Weise die Material- und Farbensprache des Raumes auf.

OGATA107
OGATA107
« 1 von 3 »

Ein besonderes Highlight des Projektes, stellt die Beleuchtung des Essbereiches dar. Der Gestaltung unserer an Früchte erinnernden Leuchten, liegt der Gedanke zugrunde, sowohl die Phantasie wie auch den Appetit der überwiegend kindlichen Nutzer der Raumes anzuregen.

OGATA093
OGATA093
« 1 von 11 »